Geschicklichkeit üben und Mut beweisen hoch in den Bäumen im Kletterpark. Tief unter der Erde auf den Spuren des weißen Goldes – Salzminenbesichtigung. Mit dem Rad durch die Stadt und rauf auf einen Aussichtsturm. Erkundung der Natur und Erfahren der Entstehungsgeschichte von Kalksteinfelsen und Höhlen im Nationalpark. Experimentieren im Wissenschaftspark. Gemeinsames Singen. Köstlich Speisen auf einem Party-Boot auf der Weichsel.

Dies ist nur ein kleiner Einblick in die tollen Aktivitäten, die unsere polnischen Comenius-Freunde in Krakau für uns organisiert hatten!

13 Ernestinum-Schüler, Frau Mumm und Herr Radke sowie 28 dänische, 6 türkische, 5 italienische und natürlich über 40 polnische Schülern verbrachten eine ganz wunderbare Woche  vom 18. - 22. Mai 2015 in der tollen Stadt Krakau. Unglaublich gastfreundlich wurden wir empfangen, viel haben wir gemeinsam gelacht, gelernt und erlebt. Neue Freundschaften sind entstanden und Bäuche vom vielen Essen etwas dicker geworden!!

Weitere Berichte gibt es in Kürze auf der Comenius-Homepage!