Wir freuen uns sehr, dass wir unser Aquarium am Ernestinum durch das großzügige Sponsoring von JBL in Kooperation mit dem Futterhaus Celle um tolles und nützliches Equipment erweitern konnten. Dies ermöglicht uns neben einem attraktiveren Biologiefachraum tolle aquaristische Forschungsprojekte im Rahmen unserer Jugend Forscht AG.

Vor Kurzem wurde das Aquarium mit der Unterstützung von Herrn Geisler vom Futterhaus offiziell, auch unter den Augen der regionalen Politiker und Pressevertreter, in Betrieb genommen und die vielseitigen Materialien von JBL überreicht und eingeweiht.

Einige Presseartikel finden sich hier:

http://www.cellesche-zeitung.de/S4945852/Jugend-forscht-AG-nimmt-am-Celler-Gymnasium-Ernestinum-Aquarium-in-Betrieb

http://celleheute.de/jugend-forscht-ag-am-ernestinum-nimmt-ihr-neues-aquarium-in-betrieb/

Zur Zeit befinden sich im Aquarium verschiedene Pflanzen, an denen bereits Faktoren getestet werden, die das Pflanzenwachstum beeinflussen. In Zukunft soll die Wasserlandschaft durch unterschiedliche Tiere erweitert werden.

 

Wir freuen uns auf tolle Forschungsprojekte – Jugend Forscht AG