Festliches Weihnachtskonzert in der Stadtkirche sorgt für besinnlichen Jahresabschluss

Wieder einmal sorgte das gelungene Arrangement aus Musik und Geschichten in der Stadtkirche für weihnachtliche Stimmung.  Für die während der Veranstaltung vorgestellten Projekte kamen insgesamt Spenden von über 1300 Euro zusammen. Die Musik-Arbeitsgemeinschaften und die Rezitations-AG hatten ein interessantes und vielfältiges Programm zusammengestellt, in dem die ganze Vielfalt der musikalischen Arbeit am Ernestinum gezeigt wurde.

Auf dem Programm standen unter anderem moderne und traditionelle Weihnachtslieder mit den Chorklassen 5 und 6, Auszüge aus einer Kantate von Dietrich Buxtehude mit Chor und Orchester, sowie eine vergnügliche Schlittenfahrt mit dem Orchester von Leroy Anderson.  

Im Folgenden finden Sie eine Fotogalerie mit zahlreichen stimmungsvollen Fotos der Veranstaltung