Mit "Körpersprache" gewinnt die mehrfache Preisträgerin Yasmin Becker wieder den ersten Platz

Die Klassen 9L1 und 10Fa haben jeweils 4 Kurzfilme zum Thema Gesundheit bei der Gesundheitsregion Celle des Landkreises eingereicht.

Der dritte Preis ging an eine Filmcrew der 10Fa mit ihrem Beitrag „Changes“ zum Thema Partydroge Alkohol. Ein Sonderpreis ging ebenfalls an ein Team aus der 10Fa, die zugleich eine Spendensammlung für Bedürftige initiierten und zum Thema „Hunger“ im Film ihre Sichtweise zum Umgang mit Lebensmitteln in Form eines Poetry Slams dokumentierten. Der erste Preis ging an mehrfache Preisträgerin verschiedener Filmwettbewerbe, Yasmin Becker mit ihrer Filmcrew. Unter dem Titel „Körpersprache“, kommen verschiedene Organe zu Wort, die den Alltag einer Schülerin im Hinblick auf einen körperbewussten Umgang kommentieren.