Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich heiße Zhang Shuran und komme aus der Heimat von Konfuzius, also Shandong Provinz Chinas.

Im Schuljahr 2015/2016 werde ich euch begleiten, damit ihr China kennen lernen könnt und Chinesisch lernen könnt.

Unterricht biete ich an folgenden Terminen an: Mittwoch, 9./10. Std. und Donnerstag, 7./8. Stunde

Meine Hobbys sind: Kalligraphie (chinesische Schriftkunst) und Guzheng (chinesisches Instrument). Ich reise sehr gern. Im Unterricht werdet ihr bei mir die chinesische Alltags-und Umgangssprache und Schriftzeichen lernen. Jede Woche habt ihr die Chance, die chinesische Eigenheit auszuprobieren, zum Beispiel Kalligraphie, Scherenschnitt, Taiji usw..

Außerdem werde ich euch über die chinesische Kultur und Geschichte bzw. das heutige China erzählen. Wenn ihr auch andere Unterrichtswünsche habt, sagt mir Bescheid.

Ich hoffe, dass wir beim Chinesischlernen viel Spaß haben werden!

Beste Grüße Zhang Shuran