Tell me about your city

Für die folgenden Wochen nimmt neben der Klasse 6b nun auch die Klasse 5c an einem eTwinning-Projekt teil. Unter dem Titel „Tell me about your city“ tauschen sie sich mit Schülern aus Polen, Italien, Spanien, Portugal und Albanien über die Lieblingsorte ihrer Heimat aus. Sie schreiben dafür Texte auf Englisch und nehmen Fotos der Lieblingsorte auf.

In einem kleinen Abschlussprojekt werden die Schüler zu den vorgestellten Orten ihrer Partnerschulen künstlerisch arbeiten. Diese Arbeiten werden im Schulgebäude ausgestellt. (5c)

 

Die Klasse 6 b nimmt seit Februar an dem EuroStud Project teil, ein weiteres neues eTwinning-Projekt am Ernestinum. Nachdem im letzten eTwinning-Projekt mit Schulen aus Frankreich und Polen zusammengearbeitet wurde, kommt die jetzige Partnerschule aus Choceň in der Tschechischen Republik. Dabei stellen wir uns gegenseitig unsere Wohnorte, unsere Schulen, verschiedene Feiertage sowie unsere Freizeitaktivitäten vor. So lernen die Tschechen etwas über uns und wir über sie.

Der Titel des Projekts setzt sich aus den englischen Wörtern Europe und Student zusammen. Wir brauchten einen englischen Titel, weil wir mit den Tschechen auf Englisch kommunizieren. Quentins Vorschlag hat den tschechischen Partnern und uns am besten gefallen. Unsere Logovorschläge für das Projekt sind bereits fertig, jetzt warten wir nur noch auf die Vorschläge aus Tschechien, um über das Projektlogo abzustimmen. Dies machen wir nach den Osterferien.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen am Tag der offenen Tür unser Projekt vorstellen können.

 

Die Klasse 6b