Willkommen beim Verein der Freunde und Förderer
des Gymnasiums Ernestinum Celle

Der Förderverein des Ernestinums, kurz VFF genannt, wurde von engagierten Eltern 1965 gegründet.

Er ist ein eingetragener Verein, d.h. im Vereinregister des Amtsgerichtes eingetragen und wurde vom Finanzamt Celle als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Unter verschiedenen Vorständen hat er seit mehr als 40 Jahren seine satzungsgemäßen Aufgaben wahrgenommen und das Ernestinum durch Bereitstellung finanzieller Mittel bei der Erfüllung seiner Erziehungs- und Bildungsaufgaben unterstützt.

Der Verein der Freunde und Förderer unterstützt bei entsprechendem Bedarf die Teilnahme an Klassenfahren. Es wird darum gebeten, zuvor einen Antrag auf öffentlichen Zuschuss beim Landkreis Celle zu stellen. Auf http://www.landkreis-celle.de/kreisverwaltung/sozialamt/bildungs-und-teilhabepaket.html wird hierbei verwiesen.

 

Vorstand des VFF:

1. Vorsitzende: Dr. Kerstin Diercks-Harms

2. (stellvertretende) Vorsitzende: Dr. Ulrike Hartmann

Schatzmeister: OStR Reinhard Weger 

Schriftführerin: Claudia Rekersbrink



Beisitzer:
1.) Martin Knauer

2.) Claudia Rekersbrink

Der/die jeweilige Schulleiter/-in und der/die Vorsitzende des Schulelternrats können mit beratender Stimme an den Sitzungen des Vorstandes teilnehmen.

 

Informationen zum VFF:
(Download als pdf-Datei - geeignet für Acrobat Reader)

Satzung des VFF

Beitrittserklärung