eTwinning im Schuljahr 2018/2019

Auch in diesem Schuljahr werden wieder zwei eTwinning-Projekte durchgeführt. Die Klassen 6c und 9L1 arbeiten mit europäischen Partnerklassen an spannenden Projekten. Sie erlauben ihnen, die Partnerländer virtuell zu besuchen und sich mit Schülerinnen und Schülern in Frankreich, Portugal und Kroatien auszutauschen. Die Themen könnten unterschiedlicher nicht sein und zeigen, wie vielfältig eTwinning in dem Fremdsprachen- und Fachunterricht eingesetzt werden kann.
Weiteres zu den Projekten finden Sie hier

Auszeichnungen

Die neuen Projekte zeigen, dass eTwinning bereits einen festen Platz in unserer Europaschule eingenommen hat. Die Arbeit der letzten beiden Jahre wurde nun vom Pädagogischen Austauschdienst bewertet und prämiert: das Projekt The EuroStud Project wurde mit dem Qualitätssiegel, das Projekt Sea You! auch noch mit dem europäischen Qualitätssiegel ausgezeichnet! Die harte Arbeit hat sich also ausgezahlt und wir erhalten für die Unterstützung unserer eTwinning-Arbeit einen Wertgutscheine über 600€! Außerdem gibt es Urkunden und Sachpreise für die Schülerinnen und Schüler sowie eine Ehrentafel für die Schule. Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte.

Näheres zu den aktuellen Projekten und den Auszeichnungen gibt es bald auf unserer Homepage!