Am 10.09.2019 wurden wir, Valerie Struck (Q13) und Michel Burke (Jahrgang 12), im Schülerrat zu den neuen Schulsprechern gewählt. Unsere Vertreter sind Manuel Schneider (11Fn) und Nicole Lang (11Fa). Wir alle freuen uns, dass wir in diesem Jahr euch, die Schülerschaft des Ernestinums, vertreten dürfen. Wenn ihr uns erreichen wollt, meldet euch am besten über eine IServ-Mail oder an die E-Mailadressen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wenn ihr uns auf der Schulstraße seht, dürft ihr uns natürlich auch sehr gerne ansprechen. Falls euch an unserer Schule etwas stört, sind wir immer für euch da, um euch zu helfen und für euch/ mit euch mit den Lehrern und der Schulleitung zu sprechen.

Eure Schulsprecher

 Zu Beginn jeden Schuljahres werden Schülervertreter neu gewählt, die die SchülergemeinscSVAGhaft in verschiedenen Organen präsentieren sollen. Hierzu treffen sich alle Klassen- und Stufensprecher im sogenannten Schülerrat und wählen die Schulsprecher, die Vertreter für den Schulvorstand und die Vertreter für die Gesamtkonferenz. Die gewählten Schüler versuchen dann Standpunkte und Interessen der Schülerschaft vor Lehrern und Eltern zu vertreten. Dass die Schüler selbst ihre Meinung sagen und ein Mitspracherecht haben, ist sehr wichtig, da Schüler in der Schule schließlich den größten Teil ausmachen.