Endlich wieder Weihnachtskonzert in der Stadtkirche

Am Donnerstag, den 15.12.2022 um 18:00 Uhr ist es endlich wieder soweit: Nach zwei Jahren Pause dieser schönen alten Tradition lädt das Ernestinum wieder zu einem festlichen Weihnachtskonzert in die Stadtkirche Celle ein.

Im Mittelpunkt des Programms stehen Weihnachtslieder in vielen verschiedenen Gewändern, die wir in den letzten beiden Jahren ja nur als Aufnahmen präsentieren durften. Die Chorklasse 5 und das Vororchester werden zum ersten Mal vor einem größeren Publikum auftreten. Der Schulchor, die Blechbläser und das Schulorchester haben alte und neue Weihnachtslieder in verschiedenen gemeinsamen Besetzungen vorbereitet. Die musikalischen Beiträge wechseln sich ab mit Texten der AG Wortsalon, die von den Schülerinnen und Schülern eigens für diesen Anlass geschrieben wurden.

Wir freuen uns darauf, wieder "in Echt" zusammen zu singen und zu musizieren, auch wenn wir uns warm anziehen müssen, denn die Stadtkirche wird in diesem Winter kaum geheizt. Wir würden uns über ein großes Publikum in dicken Winterjacken sehr freuen!

-->