Schulweiter Impftermin am 11.2.

Der Impftermin an unserer Schule liegt nun am 11.2.2022 (statt am 21.1.) zwischen 9.00 und 15.00 Uhr, das mobile Impfteam des Landkreises Celle bietet Impfungen für Jugendliche ab 12 Jahren und Erwachsene an.

Es können Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen (sogenannte Booster-Impfungen) erfolgen. Sofern die Jugendlichen und Eltern dies wünschen, ist eine Auffrischungsimpfung mit 3 Monaten Abstand zur Grundimmunisierung (zweite Impfung) für alle Personen ab 12 Jahren möglich.


Eine Begleitung der Schüler ab 12 Jahren durch die Eltern ist nicht mehr erforderlich. Wichtig ist, dass die Einverständniserklärung der Sorgeberechtigten vorliegt. Weiterhin müssen sich die Schüler ausweisen können (Personalausweis, Reisepass, Gesundheitskarte oder aber Schülerausweis) und, sofern vorhanden, den Impfausweis mitbringen.

Damit der passende Impfstoff rechtzeitig vorbestellt werden kann, ist eine Voranmeldung per E-Mail bis zum 26.1.202 unter folgender neu eingerichteter Adresse erforderlich: 

impftermin@ernestinum-celle.de  Die Anmeldung sollte nach folgendem Muster in die Mail eingetragen  werden:

1. In die Betreffzeile:

Name und Klasse (!) des Kindes.

2.  In den Mail-Text: 

Vorname Nachname Geburtsdatum PLZ Wohnort Straße Haus-Nr. Telefon E-Mail   Zahl für Erst-/Zweit-/Drittimpfung


Um den Ablauf zu beschleunigen, sollten sich Impfwillige möglichst die Anamnese- und Einwilligungsbogen vorab herunterladen und ausgefüllt mitbringen:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html

Nach Vorliegen aller Anmeldungen werden Informationen über den genauen Ablauf am 11.2. folgen.